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7297976 Z Rokuhan Gleis (mit Bettung) Gleis-Oval 1 Set
PC Track Rail Set H Double Viaduct Track Set ist ein Set, das alle Gleise enthält, die zum Bau eines Hochbahnsystems erforderlich sind.Dies ist ein einfaches zweigleisiges ovales System.Lieferumfang16x PC Gerades Gleis 110mm12x PC Gebogenes Gleis R195-30 °12x PC Gebogenes Gleis R220-30 °8x Doppelviadukt L110mm12x Doppelviadukt R195, 220-30°24x Pfeiler20x Oberleitungsmasten einzelnPfeilerschild2x Gleis-Set Schmales ZuleitungskabelBetriebsanleitung

260,85 €*
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Arnold HN2486S N Dampflok 42 2332 der DB
Lokomotive 42 2332, schwarz-rot lackiert, mit drittem Spitzenlicht mit DCC-Sounddecoder.Obwohl während der Kriegsproduktion der Prototypen viele Metalle knapp waren und wo möglich gespart werden musste, haben wir mit unserem neuen Modell Arnold ging den umgekehrten Weg!Die schwere Güterzugtenderlokomotive der Spur N ist fast vollständig aus hochwertigem Metalldruckguss gefertigt. Der im Kessel untergebrachte Motor ist leise, leistungsstark und verfügt über ein Schwungrad aus Messing. Im Tender ist Platz für Decoder und Lautsprecher.Fast immer, sowohl in Deutschland als auch in Österreich, wurden Modelle vor langer Zeit eingesetzt. Kohlezüge u.a. siehe Die neuen Arnold-Modelle sind daher ideale Lokomotiven für die Wagen HN6381, HN6382 und HN6383 Die Produktion der Baureihe 42, ursprünglich „KDL 3“ genannt, begann 1943. Nach dem Zweiten Weltkrieg dort. Über ganz Europa verteilt gab es etwa 1.000 Wagen, einige wurden bis 1949 sogar umgebaut.Die letzte BR 42 schied erst 1968 bei den ÖBB aus, in Deutschland etwas früher.

289,00 €*
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Fleischmann 5170004 N z21 start DigitalSet Dampflok BR 051 mit Kranzug der DB
Digitales Startset z21: Dampflokomotive Baureihe 051 mit Kranzug der Deutschen Bundesbahn.Faktenz21 ist ein modular aufgebautes System:Beginn mit z21 start-Zentrale und Z21 multiMAUS.Aufrüsten mit WLAN-Router und Freischalt-Code, Art.-Nr. 10814, somit Einsatz von Smartphone, Tablet-PC, Z21 WLANMAUS und Computer (Software-gestützte Modellbahnsteuerung) möglich.Falls ein eigener WLAN-Router vorhanden ist und Sie sich mit WLAN-Netzwerken auskennen, dann reicht zum oben genannten Aufrüsten der Freischalt-Code 10818.LieferumfangDampflok BR 051 mit werkseitig fest eingelötetem DecoderBauzugwagenVierteiliger Kranzugz21 startZ21 multiMAUSSteckernetzteilSchotterbettgleise für ein Gleisoval mit Radius R1 (4 x 9100, 8 x 9120), elektrisches AnschlussmaterialAnleitung

317,99 €*
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Fleischmann 6152 H0 Drehscheibe Gerades Gleis
Professioneller Gleis-Plattenspieler mit Elektroantrieb und einzeln schaltbarem Gleisausgang. Plattentellerlänge: 310 mm. Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Grubenbauweise und mit vorbildlicher Darstellung aller wesentlichen Details gefertigt. Zur Grundausstattung der Drehscheibe gehören 6 Zufahrtsgleise und 4 Jalousiensteckdosen. Die Zugangsschienen sind in jedem Winkel von 7,5° oder 15° steck- und wechselbar und können mit dem Ergänzungsset (Best.-Nr. 21 55 60) auf insgesamt 48 Schienenanschlüsse erweitert werden.

299,85 €*
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Fleischmann 665201 H0 Drehscheibe Drehscheibe
Die Drehscheibe ist in vorbildgetreuer Grubenbauweise und mit vorbildlicher Darstellung aller Details gefertigt. Die Grundausstattung der Drehscheibe besteht aus 6 Zugangsgleisen und 4 Blindsteckdosen. Die Zufahrtsgleise sind im Winkel von 7,5° in Anzahl und Anordnung veränderbar und mit dem Drehscheiben-Erweiterungsset 665301 auf insgesamt 48 Gleisanschlüsse erweiterbar.

348,85 €*
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Fleischmann 725173 N Dieselelektrische Doppellok V 188 002 der DB
In den Jahren 1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven des Typs D 311 von der deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie wurden für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b, wurden auch nach dem Krieg weiterhin von der Deutschen Bundesbahn eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie haben sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vor allem auf der Spessartrampe, bewährt. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 1968 stillgelegt werden. Die V 188 002, später 288 002, war bis 1972 im fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.FaktenDigital-Decoder Next18 2 angetriebene Achsen 2 Haftreifen Schwungmasse Mindestradius 192 mm

276,00 €*
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Fleischmann 734190 N E-Lok Re 6/6 der SBB
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ist die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 noch immer eine der leistungsstärksten Lokomotiven der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen, wurde die Radanordnung Bo'Bo'Bo' gegenüber der üblichen Co'Co' bevorzugt. Die komplexeren drei Wagen – eine Weiterentwicklung des 4/4ˡˡ-Modells – erwiesen sich auch im Hinblick auf Spurkranz- und Kettenverschleiß als sehr vorteilhaft. Re 6/6 findet man überall, ob in der Einzeltraktion, in der Mehrfachsteuerung untereinander und insbesondere im Güterverkehr, meist als sog Re 10/10 kombiniert mit Re 4/4 oder Re 4/4.FaktenDigital-Decoder Next18, MX659N18 4 angetriebene Achsen 2 Haftreifen Schwungmasse Mindestradius 192 mm

273,85 €*
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Fleischmann 7370001 N Beilhack Schneeschleuder der DB AG
Seit Beginn des Eisenbahnzeitalters ist es notwendig, die Gleise bei Schneefall oder Verwehungen zu räumen. Das Angebot an Schienendienstfahrzeugen reicht vom einfachen Schneepflug über große Schneepflüge bis hin zu Hochleistungs-Schneepflügen. Ab den 1960er Jahren wurde es für die Deutsche Bundesbahn notwendig, ihre alten, dampfbetriebenen Schneefräsen auszutauschen. Verschiedene kleine, schwere Fahrzeuge wurden mit Beilhack-Diesel-Schneefräsgeräten in den Alpen, im Allgäu und im Ausland getestet. Ein Nachteil dieser Fahrzeuge war die Verwendung einer zusätzlichen Lokomotive für den Transport. Um die Schneeräumung noch effizienter zu gestalten, wurde eine selbstfahrende Hochleistungs-Schneefräse entwickelt. Zugelassen für Überführungsfahrten mit Geschwindigkeiten bis 120 km/h. Die Maschine nutzt drei baugleiche Zwölfzylinder-Dieselmotoren von Daimler. Die Leistung beträgt jeweils 405 kW. Damit können Schneehöhen von bis zu 3 Metern bewältigt werden. Ein um 180° drehbarer Ring ermöglicht das Öffnen der Spitze. Dadurch können selbst härteste Wetterbedingungen gemeistert werden.

285,00 €*
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Fleischmann 740172 N Akkutriebwagen 515 529-6 mit Steuerwagen der DB AG
Der Betrieb mit batteriebetriebenen Waggons wurde in Deutschland bereits vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der zweiteilige Batteriewagen „Wittfeld“, dessen Batterien in markanten Frontaufbauten untergebracht waren, wurde bis nach dem Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Nach 1945 setzte die Deutsche Bundesbahn diese Antriebsart wieder ein. Die ETA 176 machte sich als „Limburger Zigarre“ einen Namen, es wurden jedoch nur acht Exemplare hergestellt. Ab 1953 wurde die kostengünstigere ETA 150 mit nahezu gleichen Leistungsmerkmalen in großen Stückzahlen in Dienst gestellt. Bis 1965 wurden insgesamt 232 ETA 150 produziert (Serie 515 ab 1968). Darüber hinaus wurden 216 Steuerwagen des Typs ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.

289,00 €*
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Fleischmann 740173 N Akkutriebwagen ETA 150 mit Steuerwagen der DB
Die Akkutriebwagen der Baureihe ETA 150 erfreuten sich aufgrund ihres hervorragenden Fahrkomforts und ihres geringen Geräuschpegels großer Beliebtheit bei den Fahrgästen. Von 1954 bis 1965 wurden insgesamt 232 Einheiten gebaut. Darüber hinaus wurden 216 Steuerwagen ESA 150 in Betrieb genommen. Die vorwiegend auf Flachlandstrecken eingesetzten Triebwagen wurden oft als „Flashlight Express“, „Socket InterCity“ oder „Akkublitz“ bezeichnet. Ihr Einsatzgebiet war der Raum Augsburg, Schleswig-Holstein, Ostniedersachsen, Rheinland-Pfalz, Südhessen und das Ruhrgebiet.

320,85 €*
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Fleischmann 7760001 N 8er Set Gasturbinentriebzug BR 602 der DB
Varianten: Analog DC Schnittstelle
Mehrfach-Gasturbinentriebwerk Baureihe 602 der Deutschen Bundesbahn.Bestehend aus zwei Triebköpfen (ein Motor) und sechs Mittelwagen.Dieselbetriebener VT 11.5 (BR) mangelhaft an Leistung 601) 1971 kam es zum Umbau des Viermotorenwagens auf einen Gasturbinenantrieb, dessen auffälligstes Merkmal die großen Lüftungsschlitze vor dem Führerhaus waren, die die Turbine mit Luft versorgten. Aufgrund von Störungen wurde der Betrieb dieser Züge zunehmend unwirtschaftlich, so dass mehrere unter der Bezeichnung BR 602 verkehrende Einheiten 1978 und 1979 von WB aus dem Verkehr gezogen wurden. Nur 602.003 Triebköpfe sind für Museumszwecke erhalten; Sie finden es heute im WB-Museum in Nürnberg.

327,00 €*
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Fleischmann 825030 N 7er-Set Tragwagen der Spedition FL Winner, Privat
Ein Set bestehend aus drei Doppeltaschen-Gelenkwagen T2000, zwei T3-Taschenwagen und zwei Sgns-Containerwagen mit LKW-Anhängern verschiedener Bahngesellschaften und Wechselaufbauten der Siegerreederei.FaktenAlle Wagen mit unterschiedlichen BetriebsnummernAlle LKW-Auflieger mit unterschiedlichen Trailer-KennzeichenIdeal zur Bildung von Spedition Winner-GanzzügenEinzelwagen beim Fachhändler erhältlich

296,00 €*
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Hobbytrain H25226 N Personenzug mit Rh 1116 Klimaticket, 8-tlg. der ÖBB Railjet
Das Klimaticket kann ab 2021 bei den ÖBB erworben werden. 1. Oktober Mit dem Klimaticket können Sie alle teilnehmenden öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich nutzen. Anlässlich der Einführung des neuen Tickets wurden zwei Züge der ÖBB und der Westbahn mit Vollwerbung ausgestattet. Der Klimajet wirbt für das neue ÖBB-Ticket. Der achtteilige Railjet hat eine Gesamtlänge von 205 m und besteht aus der Lokomotive 1116 244, fünf Wagen, einem Speisewagen und einem Steuerwagen. Um den gesamten Zug zu filmen, waren 1.660 m² Filmmaterial und fast 500 Arbeitsstunden erforderlich.Lokomotive Rh 1116 TaurusSchnittstelle NEM 662 (Next18) < LED-Wechsellicht in Fahrtrichtung rot/weiß (manuell umschaltbar) 2 Haftreifen, alle Achsen angetrieben NEM-KupplungshalterTon vorbereitet oder mit Ton Feine und detaillierte Bedruckung WagensetSteuerwagen mit Weiß-/RotlichtumschaltungSchnittstelle NEM 651Vorbereitet für InnenbeleuchtungLimitierte Auflage

369,85 €*
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Hobbytrain H25227 N Personenzug mit Rh 1116, 100 Jahre, 8-tlg. der ÖBB Railjet
Das Klimaticket ist seit 1. Oktober 2021 bei den ÖBB erhältlich. Mit dem Klimaticket können Sie alle teilnehmenden öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich nutzen. Anlässlich der Einführung des neuen Tickets wurden zwei Züge der ÖBB und der Westbahn mit umfangreicher Werbung versehen. Der Klimajet wirbt für die neue ÖBB-Banknote. Der achtteilige Railjet hat eine Gesamtlänge von 205 m und besteht aus der Lokomotive 1116 244, fünf Waggons, einem Speisewagen und einem Steuerwagen. Insgesamt waren 1.660 m² Filmmaterial und fast 500 Arbeitsstunden nötig, um den gesamten Zug zu filmen.Lokomotive Rh 1116 Taurus Schnittstelle NEM 662 (Next18) Fahrtrichtungswechselndes LED-Licht rot/weiß (manuell abschaltbar) 2 Haftreifen, alle Antriebsachsen Kupplungsträger NEMVorbereitet für Sound oder mit Sound Feiner und detaillierter DruckWagensetTestwagen mit Wechsel von Weiß-/RotlichtNEM 651-SchnittstelleVorbereitet für InnenbeleuchtungsinstallationLimitierte Auflage

373,85 €*
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Hobbytrain H43105 H0m Zugspitzbahn Tal-Lok mit 2 Personenwagen
Hobbytrain Zugspitzbahn AEG Tal-Lok mit 2x 4-achsigen Personenwagen, Ep.V/VI Spur H0m / 12mmDie originale „Bayerische Zugspitzbahn“ AEG Tal-Lok und 2 Wagen Die Bayerische Zugspitzbahn der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG liegt neben der Wendelsteinbahn, einer der ältesten Bergbahnen Deutschlands. Die Route führt von Garmisch Partenkirchen direkt zur Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Die Route beginnt mit der Talbahn zwischen Garmisch Partenkirchen und Grainau, von dort geht der steile Weg zur Zugspitze in eine Zahnradbahn über. Derzeit sind noch die Tallok 1 und 4 sowie die 4-achsigen Personenwagen im Einsatz.Modellmerkmale LokomotiveWechsellicht weiß< br>Next 18 Schnittstelle Getriebeantrieb nachrüstbar für die verschiedenen SystemeHoher Detaillierungsgrad in feinstem Design LüP: 78mmTransport Inkl. Innenbeleuchtung mit Pufferspeicher Next 18-Schnittstelle zur digitalen Steuerung der Innenbeleuchtung Schaltbares Spitzenlicht in FahrtrichtungHoher Detaillierungsgrad in feinstem Design LüP: 128mm

276,85 €*
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Kreuzverbinder, NGP60, VE 50 Stk, ab 1 VE., 547915 49, Verbinder
Kreuzverbinder, NGP60, 50 Stück, 1 Packung. Lieferung = zerlegt. Material = Aluminium. Steckertyp = Kreuzverbinder. Produkttyp = Stecker. Zum Verbinden zweier Seitenrohre, die sich im 90-Grad-Winkel kreuzen. Der zweiteilige Verbinder wird ohne Demontage des Seitenrohrs eingesetzt und angeschlossen. Es besteht aus zwei Hälften aus Aluminiumdruckguss, komplett mit Schraube und Mutter.Lieferumfangzerlegt

306,85 €*
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KS TOOLS 12 V Batterie-Booster, mobiles Starthilfegerät 850 A
ideal für Benzin- und Dieselmotoren in Pkw und Transportern vollisolierte Batteriepole (1000A) integrierter Elektronikschutz mit externer Sicherung Ladekontrollanzeige akustischer Warnton bei Polaritätsverwechslung 1,6 m Kabellänge mit robustem 35 mm² Kabelquerschnitt stromloser Kabelanschluss an das Fahrzeugbatterieladegerät und Kabelsatz im Lieferumfang enthalten. Kabelaufbewahrung praktisch am Gehäuse, schlagfestes GehäuseFaktenBatterie: 12 Volt / 22 AhBetriebsart: AkkupackBreite B: 410.0 mmErsatzladegeraet: 5501811Ersatzsicherung: 5501814Gesamtlnge L in mm: 380.0 mmHhe H: 160.0 mmKabellnge in m: 1.6 mKabelquerschnitt in mm: 35 mmKfz-Ladekabel: 5501812Sicherung: 500 ASpannung Ladegert: 12V DC / 1,5 ASpitzenstrom: 2500 AStartstrom: 850 A

289,85 €*
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KS TOOLS 12 V Kondensator-Booster - mobiles Starthilfegerät 1800 A
Auf Superkondensatoren basierende Technologie. Batterieloser Starter. Wartungsfrei. Ohne Zwischenladung unbegrenzt lagerbar. Ideal für Benzin- und Dieselmotoren in Pkw und Transportern. Vollisolierte Batteriepole (1000 A). Integrierter elektronischer Schutz mit integrierter automatischer Sicherung. Ladekontrollanzeige. Akustische und optische Warnung akustisch Signal bei Verpolung. Kabellänge 1,6 m und massiver Kabelquerschnitt 50 mm², stromloser Kabelanschluss an die Fahrzeugbatterie, Ladegerät und Kabelset inklusive, praktische Kabelaufbewahrung am Gehäuse, schlagfestes GehäuseFaktenBetriebsart: AkkupackBreite B: 410.0 mmErsatzladegeraet: 5501841Ersatzsicherung: 5501842Gesamtlnge L in mm: 380.0 mmHhe H: 160.0 mmKabellnge in m: 1.72 mKabelquerschnitt in mm: 50 mmKondensator: 12 Volt / 500 FARADSicherung: 1000 ASpannung Ladegert: 12V DC / 3 ASpitzenstrom: 9000 AStartstrom: 1800 A

892,49 €*
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LGB 20322 LGB Diesellok V10C der Pressnitztalbahn
Etwa 500 der kleinen Diesellokomotiven der Baureihe V 10C wurden von der ehemaligen Babelsberger Lokomotivbau-Gesellschaft gebaut, von denen noch etwa 100 auf vielen Museumsbahnen im Einsatz sind. Gleiches gilt für die Pressnitztalbahn, wo regelmäßig die schwarz lackierte Lokomotive 199 009-2 mit roten Rädern im Einsatz ist. VI. Es ist so gestaltet, dass es den ursprünglichen Farben und Buchstaben der damaligen Zeit treu bleibt. Alle Radsätze werden von einem leistungsstarken Bühler-Motor und Haftreifen angetrieben. Es ist mit einem mfx/DCC-Audio-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen ausgestattet. Öffnen der Kabinentüren. Die Länge der Stoßstangen beträgt 29 cm.

386,85 €*
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LGB 20753 G Dampflok 99 5016 der DR
Modell der Schmalspurdampflokomotive der DR, eingesetzt auf den Schmalspurstrecken im Harz. Getreu der originalen Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Beide Radpaare werden von einem leistungsstarken Bühler-Motor mit Kugellagern angetrieben. Haftreifen. Ausgestattet mit mfx/DCC-Audio-Decoder mit mehreren Funktionen, schaltbarem Raucheinsatz und Spitzenlicht im Digitalmodus. Die Rauschunterdrückung funktioniert auch im analogen Modus. Pufferlänge 24 cm. Mit Licht, Rauch und vielen Soundfunktionen im Digitalmodus.

324,85 €*
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LGB 21431 G E-Lok Ge 4/4 III Alpine der RhB
Die Elektrolokomotiven Ge 4/4 III sind die modernsten Lokomotiven der RhB und vor allen Zugtypen zu sehen. Mit einer Leistung von 2400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erfüllen sie alle Anforderungen für den Einsatz auf Bergbahnen. In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, Mitte der 1990er Jahre ausgelieferte Lokomotiven aufzurüsten; Einerseits wird die Elektronik aufgerüstet und modernisiert, andererseits erhalten die Lokomotiven moderne LED-Scheinwerfer. sowie diejenigen, die ursprünglich mit Signalhörnern ausgestattet waren, werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt. Die so aufgerüsteten Lokomotiven werden noch 20 bis 25 Jahre im Einsatz sein.Elektrolokomotive Baureihe 644 Ge 4/4 III der RhB. Diese Lokomotive verfügt über ein spezielles Farbschema, das auf den Weltrekordversuch mit 25 Capricorn-Mehrfachpunkten im Oktober aufmerksam macht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung aus der 6. Ära. Alle 4 Radsätze werden von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgestattet mit mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Motorisch angetriebener Dachstromabnehmer, digital schaltbar. Länge auf Puffer 65 cm.

735,00 €*
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LGB 21671 G Schienenreinigungslok
Modell eines Baufahrzeugs, das im Gleisbau eingesetzt wird. Passen Sie die Farbe an das Etikett an. Das Modell verfügt über zwei Reinigungsräder, um die Schienen sauber zu halten. Sowohl der Radsatz als auch das Reinigungsrad werden von einem leistungsstarken Bühler-Motor angetrieben. Ausgestattet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder und vielen Licht- und Soundfunktionen.FaktenMit mfx/DCC-Sounddecoder Viele Licht- und Soundfunktionen Antrieb über leistungsstarke kugelgelagerte Bühler-Motoren

477,99 €*
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LGB 22042 G E-Lok Ge 4/4 I der RhB
Ende der 80er-Jahre konnte die RhB nicht ohne die inzwischen fast 40 Jahre alten Lokomotiven der Baureihe Ge 4/4 I auskommen. Da absehbar war, dass sie über einen längeren Zeitraum eingesetzt werden würden, wurden die Lokomotiven modernisiert. Es wurden eine Mehrfachsteuerung eingebaut und weitere technische Verbesserungen vorgenommen, am bemerkenswertesten war jedoch das neue Führerhaus mit zwei großen Fenstern. Obwohl einige der Lokomotiven bereits verschrottet wurden, sind einige Lokomotiven, von denen einige mehr als 70 Jahre alt sind, noch im Einsatz Umgebauter Lokomotivnachbau mit neuer Front. Nach dem ursprünglichen roten Farbschema und den Buchstaben der 6. Ära. Vier Radsätze, angetrieben von zwei leistungsstarken Bühler-Lagermotoren. Ausgestattet mit mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Motorisierte Einschienenbahn-Stromabnehmer, digital austauschbar. Grundkonstruktion der Dachausrüstung. Die Länge der Pufferoberkante beträgt 54 cm

785,49 €*
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LGB 22963 G Diesellok 2095 der ÖBB
Auf den Ende der 1950er-Jahre von den ÖBB betriebenen 760-mm-Schmalspurbahnen waren überwiegend noch bereits recht alte Lokomotiven im Einsatz. Um die Arbeit auf diesen Strecken effizienter zu gestalten, entschieden sich die ÖBB für die Anschaffung geeigneter Diesellokomotiven. Zwischen 1958 und 1962 lieferte Simmering-Graz-Pauker insgesamt 15 31 Tonnen schwere und 10,40 Meter lange Lokomotiven aus, die mit 600 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 60 den Zugverkehr deutlich beschleunigen konnten km/h. Typisch für diese kleinen, aber kompakten Lokomotiven ist der Stangenantrieb in den Drehgestellen – dieser war notwendig, da nur ein Radsatz in jedem Drehgestell direkt über das Getriebe angetrieben werden konnte. Übrigens war der Aufbau des Diesellokkastens bei den ersten 3 Dampflokomotiven – Prototypen – anders als bei den Serienlokomotiven, da diese über einen Dampfkessel verfügten, der damals in der Serie nicht mehr eingebaut war. Auch heute noch – bereits 65 Jahre alt – sind diese Lokomotiven vor allem auf der Pinzgauban sowie auf anderen Schmalspurbahnen in Österreich im Einsatz. Ein Modell der ÖBB-Diesellokomotive Baureihe 2095, wie sie auf vielen Schmalspurbahnen in Österreich eingesetzt wurde und auch heute noch im originalen orangefarbenen Schema und den Aufschriften der leistungsstarken Lokomotiven der Epoche IV verwendet wird. Ausgestattet mit mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Neue Fenster wurden eingebaut, LED-Beleuchtung. Länge über Kupplung 45 cm Zusammen mit dem Personenwagen 34621, dem Drehgestell 43621 und der Draisine 49184 lässt sich ein typischer Zug der Pinzgauer Lokalbahn in den 1970er Jahren nachbilden. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Pinzgauer Lokalbahn wird diese Lokomotive zusammen mit den passenden Waggons präsentiert.

608,00 €*